Wir über uns – der Förderverein

Kassenwartin: Uta Mittelstädt
Beisitzerin: Annika Eisenbarth

Kontakt: foerderverein@paul-schneider-grundschule.de

Wie unterstützen wir? Wir beschaffen zusätzliche finanzielle Mittel für den Schulalltag Ihrer Kinder und stellen diese für Projekte, Schulfeste und eine besondere Ausstattung im Hort und in der Schule zur Verfügung. Unser Verein wird getragen von engagierten Eltern, Lehrer*innen, Erzieher*innen und Freunden der Schule. Wir arbeiten eng mit der Schulleitung und der Gesamtelternvertretung zusammen.

Was können Sie tun? Werden Sie Mitglied und zahlen Sie den Jahresbeitrag von mind. 10,00 €. Die Beiträge bilden die finanzielle Basis des Fördervereins. Stimmen Sie online für unsere Schulprojekte ab, damit wir zusätzliche Gelder bekommen. Und wenn Sie Zeit haben, freuen wir uns über Ihre Unterstützung bei den Schulfesten. Außerdem können Sie auch ohne Mitglied zu werden, Spenden an uns richten.

Warum machen wir das? Weil Schulen heutzutage oft auf die finanzielle Unterstützung von Fördervereinen angewiesen sind, wenn sie ihren Schüler*innen einen abwechslungsreichen Schulalltag bieten möchten.