Gesamtelternvertretung

Die Gesamtelternvertretung (GEV) setzt sich aus allen derzeit 48 Elternsprechern der Paul-Schneider-Grundschule zusammen und tagt drei bis viermal jährlich. Da pro Klasse immer zwei gleichberechtigte Elternsprecher*innen gewählt werden, sind beide in der GEV stimmberechtigt. Die GEV ist das höchste Elterngremium in der Schule. An den GEV-Sitzung nehmen immer auch die Schulleiterin und der Hortkoordinator sowie ein/eine Vertreter/in der Lehrerschaft teil; gelegentlich werden zu einzelnen Themen auch Gäste eingeladen.

Der Vorstand
Der vierköpfige Vorstand wird immer im September auf der konstituierenden GEV-Sitzung für ein Jahr gewählt. Seine Mitglieder sind Ansprechpartner für alle Eltern und Elternvertreter der Paul-Schneider-Grundschule, sprechen für die Elternschaft und vertreten sie nach außen. Der Vorstand hält Kontakt zur Schulleitung, bereitet die Sitzungen der GEV vor und nimmt mit mehreren Vertreter*innen an der Schulkonferenz der Paul-Schneider-Grundschule teil. Die Schulkonferenz ist zu allen, die gesamte Schule betreffenden Fragen das wichtigste Entscheidungsgremium der Schule; vier Elternvertreter sind hier stimmberechtigt.
Die Vorstandsmitglieder im Schuljahr 2022/2023:

• Vorsitzende: Virginia Lavrenz
  • Stellvertreterin: Katharina Schubert
  • Stellvertreterin: Daniela Hix
  • Stellvertreterin: Katja Luft
  • Stellvertreterin: Miriam Berten

Kontakt: gev@paul-schneider-grundschule.de

Über Ihre Elternvertreter*innen können Sie Themen in die GEV einbringen, die Ihnen wichtig sind.