Projekt Bücherturm erfolgreich beendet

Unser im Januar gestartetes Bücherturmprojekt ist beendet. Wir haben im Mai unser Ziel von 55 m erreicht und sogar übertroffen. Vom 15. Januar bis zum 17. Mai 2023 hat unsere Schule 60 m Bücher erlesen!

Ein tolles und motivierendes Lese-Projekt geht damit zu Ende. Ein ganz großes Lob an alle fleißigen Leser*innen. Das Projekt war für viele Kinder sowie Klassen eine unheimliche Lesemotivation. Vor allem die Erstklässler haben sich unheimlich reingehängt, weil sie den höheren Klassen in nichts nachstehen wollten. Und das hat super geklappt: Der Monatssieger April/Mai ist die Klasse 1a mit 180 cm geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Und es geht weiter mit den Erfolgsmeldungen der Erstklässler, denn die Klasse, die über den gesamten Zeitraum am meisten gelesen hat, ist die 1d mit 569 cm. Gefolgt von der 6a mit 489 cm, 1a mit 472 cm, 2a mit 407cm, 5c mit 370 cm, 41 mit 359 cm und 3a mit 324 cm.

Es hat uns allen viel Spaß gemacht und wir werden dieses Projekt sicherlich in der Zukunft wiederholen.

Laura Gundlach