2c mit Baumschlau im Natur Park Südgelände

Einen super Tag verbrachte die 2c am Freitag, den 3. Mai 2024 im Natur Park Südgelände.

Mit Herrn Schneider von Baumschlau entdecken die Schüler*innen viele spannende Ort und lernten so einiges über die Bäume unserer Stadt und die vielen großen und kleinen Bewohner, die in diesen Bäumen ihre Heimat haben – wie zum Beispiel dem echten Feuerkäfer (siehe Foto unten), der immer mit der Feuerwanze verwechselt wird.

Am Ende gab es noch eine kleine Ralley, auf der das erworbene Wissen getestet werden konnte. In mehreren Teams ging es durch den Wald, um acht knifflige Aufgaben zu lösen. Die Schüler*innen stellten bei der Auswertung fest, dass es wie in der Schule neben dem Tempo auch auf die sorgsame Ausführung der gestellten Aufgaben angekommen wäre. So hatte am Ende keine Gruppe alle Punkte gesammelt, aber immerhin fast alle!

Wer sich für die Baumschlau-Ralley interessiert findet alle Infos dazu hier bei BAUMSCHLAU.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Schneider für die lustige Führung!