Tierisch guter Ausflug in den Berliner Zoo

Ausflüge in den Berliner Zoo sind für alle Klassenstufen ein Erlebnis. Dieses Mal waren 2a und 2c gemeinsam unterwegs und wieder gab es ein Kind, das sagte: „Ich habe noch in meinem Leben einen echten Elefanten gesehen.“ Da hat sich der Eintritt doch schon gelohnt!

Aber auch für alle, die sich mit Elefanten super auskennen, gab es in den vielen Ecken des Berliner Zoos etwas Neues zu entdecken. Etwa die Nashorn-Pagode, die erst im Juni 2023 eröffnet wurde oder die vielen verschiedensten Vogelarten, die mit ihrem bunten Gefieder und ausgefallenen Gesang beeindruckten.

Absolut empfehlenswert ist übrigens der neu gestaltete Spielplatz in der Mitte des Zoos, der zum Toben, Klettern und Toben einlädt. Die 2. Klassen haben ihn ausgiebig getestet und für super befunden.

Leider war der Ausflug wieder viel zu kurz – aber nicht nur deswegen ist eines ganz sicher: Wir kom
men wieder!