Endspurt beim Bücherturm

Liebe Eltern, liebe Kinder und liebes Kollegium,

unser letzter Monat vom Bücherturmprojekt läuft. Wir haben bereits 43 m erlesen! Es fehlen nur noch 12 m bis zur Turmspitze von Lankwitz Kirche. Diese 12 m wollen wir nun im letzten Monat erreichen. Das bedeutet: Mobilisieren wir noch einmal alle Kinder, ganz viel zu lesen. Mit vereinten Kräften schaffen wir es gemeinsam, die Kirchturmspitze von 55 m zu erreichen! Dafür müssen noch einmal alle ganz fleißig sein und viele spaßige, lustige, spannende, abenteurliche und schaurige Bücher lesen. Denn Lesen macht ganz viel Spaß und schlau.

Auf der Informationswand beim Sekretariat kann man sich immer über alles Aktuelle aus dem Bücherturmprojekt auf dem Laufenden halten. Das Bücherturmprojekt hat es auch in die erste Ausgabe der Schulzeitschrift „Pauli“ geschafft! Und am 25.04.23 gab es für die ganze Schule in der Aula die Büchershow „Tolles Buch“ mit Tina Kemnitz. Dort wurden viele Bücher vorgestellt (Liste siehe unten), und die Kinder haben abgestimmt, welche der Bücher für die Pauliothek angeschafft werden. Ab Freitag kann man diese Bücher dort ausleihen!

Liebe Kinder, die Öffnungszeiten der Pauliothek sind dienstags, donnerstags und freitags. Freitags könnt ihr auch in den Pausen in den Leseraum (im Religionsraum), euch dort in die Kissen kuscheln und gemütlich in den Hofpausen lesen. Nutzt die restliche Zeit bis zum 18.05.23 und sammelt viele Zentimeter für unseren Bücherturm. Mit ganz viel Fleiß kann eure Klasse der letzte Monatssieger des Projekts werden.

Wir wünschen allen Klassen noch ein letztes Mal ganz viel Spaß und Freude beim Lesen für den Bücherturm!

Auf die Bücher, fertig los!

Eurer Organisationsteam