Sommerfest 2022

Viele Besucher*innen, zahlreiche Stände und Spielmöglichkeiten, eine Zaubershow und tolles Wetter – das Sommerfest 2022 unserer Paul-Schneider-Grundschule hatte alles zu bieten, was man sich von einem gelungenen Schulfest wünschen kann.

Neben Klassikern wie Tauziehen, Dosenwerfen, Toreschießen oder Barfußpfad konnten die Schüler*innen und ihre Gäste im James-Bond-Stil einen Geschicklichkeits-Parcours absolvieren, eine Geschicklichkeitsstrecke mit dem Bobby-Car zurücklegen, den Mut aufbringen, um in dunklen Kästen komische Sachen zu erfühlen, oder sich an zahlreichen anderen Spielständen ausprobieren und austoben. Besonders lange Schlangen bildeten sich vor der Hüpfburg und vor den Ständen mit kulinarischem Angeboten. Das bunte Treiben wurde durch eine einzigartige Zaubershow abgerundet, die kleine wie große Zuschauer*innen in ihren Bann zog.

Das Kollegium der Paul-Schneider-Grundschule dankt allen Schüler*innen, Unterstützer*innen und ganz besonders dem Förderverein für ihren unermüdlichen Einsatz und die wunderbare Mitgestaltung des Sommerfestes!

Impressionen vom Sommerfest 2022: