Vorlesewettbewerb 2023

Alle Jahre wieder und immer wieder aufregend: Der Vorlesewettbewerb an der Paul-Schneider-Grundschule

Die dritten Klassen konnten am 23. Mai 2023 beim jährlichen Vorlesewettbewerb ihre Lesefähigkeiten unter Beweis stellen. Die Klassensieger aus den vier dritten Klassen stellten ihre selbst ausgewählten Bücher vor und lasen eine Textstelle daraus vor.

Dabei wurden die Wettbewerbsteilnehmer*innen von ihren Daumendrückern tatkräftig unterstützt.

Die Jury bestand aus zwei Lehrkräften, zwei Ehrenamtlichen und zwei Schülerin*innen. Die Jury hatte es auch in diesem Jahr wieder schwer, doch am Ende gab es eine 1. Siegerin (auf Wunsch hier ohne Namensnennung) und  Manuel Brandt aus der 3a konnte über den 2. Platz jubeln.

Beide durften sich über einen Gutschein für einen Buchladen freuen.
Alle Kinder haben Mut bewiesen und einen tollen Buchvortrag abgeliefert.
Es war rundum eine schöne und freudige Veranstaltung. Wir freuen uns auf den nächsten Vorlesewettbewerb 2024!

Laura Gundlach