Pauli holt 2. Platz in der ALBA Grundschulliga

Am 21.04.23 ist unsere Pauli Schulmannschaft zum Basketball Zwischenrundenturnier der ALBA Grundschulliga in der John-F.-Kennedy Schule gefahren. Vielen Dank für Unterstützung der Eltern, die das mit Fahrgemeinschaften super organisiert haben und herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der Kinder von der Tribüne aus!
In der Vorrunde konnten wir dank drei Siegen aus drei Spielen Gruppenerster werden und hatten uns für diese Zwischenrunde in die nächsthöhere Spielklasse gespielt.

In der ersten Partie gegen die Mary-Poppins Grundschule aus Spandau kamen wir nicht gut ins Spiel und mussten eine klare Niederlage hinnehmen. Davon haben sich unsere Basketballer aber nicht unterkriegen lassen und das zweite Spiel gegen die John F. Kennedy Schule, den Ausrichter und alten Bekannten aus der Vorrunde, konnte überzeugend gewonnen werden. Mit einem sicheren Sieg gegen die Grundschule im Hasengrund wurde der zweite Turnierplatz sichergestellt und damit auch ein weiterer Aufstieg in eine höhere Spielklasse für das Endturnier kurz vor den Sommerferien.

Für weitere Infos zur ALBA Grundschulliga – hier klicken.

Erich Teske