4a besucht Ronja Räubertochter im ATZE Theater

Am Dienstag, den 9. Mai 2023, waren wir im ATZE Musiktheater und haben das Theaterstück Ronja Räubertochter angeschaut, weil wir im Deutschunterricht das Buch dazu gelesen haben.
Wir haben erst draußen gewartet, bis Herr Euler die Karten gekauft hatte. Dann sind wir die Treppen hochgegangen. Danach haben wir uns hingesetzt und gewartet bis es losgeht. Plötzlich kam Rauch, der unangenehm gerochen hat. Dann ging das Theaterstück los. Darin gab es mehrere Mattis-Räuber und mehrere Borka-Räuber. Am Ende haben die Räuber gekämpft und Mattis hat gewonnen. Die Mattis-Räuber haben gefeiert und getanzt. Aber eigentlich ging es um Ronja und Birk, die von zu Hause abgehauen sind. Am Ende war aber alles wieder gut.
Nach dem Theater sind wir mit der U-Bahn und dem Bus zurück zur Schule gefahren.

Das Theaterstück hat mir persönlich nicht sehr gut gefallen, wegen des Rauchs und weil es nur einen Kampf gab. Aber es gab auch andere Meinungen und manche fanden es super.

Bericht: Amier (4a)
Bild: Elena (4a)