Willkommen zum Schuljahr 2022/23

Im Namen des gesamten Kollegium heißen wir alle Schüler*innen zum neuen Schuljahr an der Paul-Schneider-Grundschule willkommen.

Wir freuen uns sehr, „unsere“ Schüler*innen nach der Sommerpause wiederzusehen und die Kinder der 1. Klassen neu kennenzulernen. Es wartet wieder ein tolles Schuljahr auf uns, das wir als Paul-Schneider-Grundschule wie gewohnt mit allen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften gemeinsam gestalten werden. Merken Sie sich jetzt schon einmal den Termin für unser Schulfest am 9. September 2022 vor.

Unterrichtsdauer am 1. Schultag
Am ersten Schultag, Montag den 22.8., beginnt die Schule für alle Schüler*innen um 8:15 Uhr. Der Unterricht geht für die 2./3. Klassen bis 11:45 Uhr, für die 4.-6. Klassen bis 12:55 Uhr.

Einschulung
Die Einschulung der 1. Klassen findet am Samstag, den 27.8.2022, auf dem Schulhof statt:

8:30 Uhr: 1c bei Frau Buck (Musikeinlagen der Klasse 3a mit Frau Thun)
9:30 Uhr: 1b bei Frau Martin (Musikeinlagen der Klasse 4b mit Frau Martin und Frau Zschimmer)
10:30 Uhr: 1a bei Frau Dörnhoff (Musikeinlagen der Klasse 2a mit Frau Zschimmer)
11:30 Uhr: 1d bei Frau Lehmbrock (Musikeinlagen der Klasse 2d mit Frau Jakobs)

Covid-Test am letzten Ferientag
Achtung! Bitte denken Sie daran, am letzten Ferientag, Sonntag den 21.8., mit Ihrem Kind einen Coronatest zu machen, um sicherzugehen, dass niemand diese Infektion am nächsten Tag in die Schule trägt. Für diesen Test wurden den Schüler*innen am letzten Schultag vorsichtshalber zwei Tests in der Schule ausgeteilt. Sollte ein Test positiv ausfallen, bitten wir Sie darum, Ihr Kind noch zu Hause zu belassen und die umgehend Schule zu informieren. Vielen Dank!

Auf einen guten Start!

Stefanie Winde